Termine:

Mo-Do: 8.00-17.30, Fr: 8.00-16.00
und nach telefonischer Vereinbarung

Telefon:

+43 1-4708626 0

Adresse:

Gersthofer Strasse 16, 1180 Wien

Alle Kassen und privat

Neuerung am MRT ! Weniger lang in der „Röhre“! Kürzere Untersuchungszeiten im MRT!

Neuerung am MRT ! Weniger lang in der „Röhre“! Kürzere Untersuchungszeiten im MRT!

Die Magnetresonanz Tomographie kurz MRT genannt ist besonders aufgrund ihres unerreichbaren Gewebekontrasts sowie der strahlenfreien Darstellung von Morphologie und Funktion aus der modernen Bildgebung nicht mehr wegzudenken.

Limitierend und auch seitens einiger Patientinnen und Patienten als unangenehm empfunden sind dabei jedoch die langen Untersuchungszeiten.

Um diese nun deutlich zu reduzieren wurde im Diagnosticum Gersthof von der Firma Philipps ein neuer Berechnungsalgorithmus installiert (Compressed sense). Dadurch verkürzen sich die Untersuchungszeiten bei sämtlichen Körperregionen signifikant.

Als einziges MRT Institut in Wien verfügt nun das Diagnosticum Gersthof seit Oktober über diese bahnbrechende neueste Technik, die zukünftige MRT Untersuchungen für unsere Patientinnen und Patienten kürzer und damit noch angenehmer und schonender machen wird.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.